Martin Soukup

Rechtsanwalt // Partner
Fachanwalt für Erbrecht

Rechtsanwalt Martin Soukup ist Partner der Kanzlei ASP Rechtsanwälte. Er wurde 1973 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort auch sein Abitur.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er zunächst an der Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg, später an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München (LMU). Während des Studiums absolvierte er ein Auslandsjahr in Lausanne und Genf / Schweiz und arbeitete bereits während des Studiums und Referendariats in Rechtsanwaltskanzleien in München und Paris.

Bevor er zusammen mit RA Platzen die Kanzlei ASP Rechtsanwälte im Jahr 2011 in München gründete, war er in zwei renommierten Münchner Rechtsanwaltskanzleien tätig. Bereits seit dem Jahr 2006 hat Rechtsanwalt Martin Soukup Schwerpunkte auf das Erbrecht und das Arbeitsrecht gesetzt. Er ist seit 2012 Fachanwalt für Erbrecht. Den theoretischen Teil der Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht hat er bereits erfolgreich absolviert.

Als gefragter Referent hält Martin Soukup außerdem seit Jahren regelmäßig Vorträge rund um die Themen Erbrecht, Testament und Erbschaftsteuer.

Schwerpunkte

RA Soukup berät und vertritt seit vielen Jahren erfolgreich Privatpersonen, Unternehmen bei allen rechtlichen Fragestellungen rund um das Thema Erben und Vererben sowie das gesamte Arbeitsrecht.

Erbrecht, insbesondere
Testament | Pflichtteil | Erbauseinandersetzungen | Testamentsvollstreckung | Unternehmensnachfolge | Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Arbeitsrecht, insbesondere
Kündigung | Zeugnis | Abmahnung | Aufhebungsvertrag | Arbeitsvertragsrecht

Unternehmensnachfolge

Wirtschaftsrecht / Vertragsrecht

Forderungsmanagement

Mitgliedschaften
  • Anwaltskammer München
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Münchener Erbrechtszentrum
Kontakt

Martin Soukup
Fachanwalt für Erbrecht

089 / 921 310 040

info@asp-recht.de

Visitenkarte speichern

weitere Rechtsanwälte
Dr. Tobias Platzen

Partner

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Versicherungs­recht
Fachanwalt für Bank- und Kapital­markt­recht

Tobias Eulitz

freier Mitarbeiter

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Thomas Sammeth

freier Mitarbeiter

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht