Martin Soukup

Rechtsanwalt // Partner
Fachanwalt für Erbrecht
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Rechtsanwalt Martin Soukup ist Partner der Kanzlei ASP Rechtsanwälte. Er wurde 1973 in Freiburg im Breisgau geboren und absolvierte dort auch sein Abitur.

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er zunächst an der Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg, später an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München (LMU). Während des Studiums absolvierte er ein Auslandsjahr in Lausanne und Genf / Schweiz und arbeitete bereits während des Studiums und Referendariats in Rechtsanwaltskanzleien in München und Paris.

Bevor er zusammen mit RA Platzen die Kanzlei ASP Rechtsanwälte im Jahr 2011 in München gründete, war er in zwei renommierten Münchner Rechtsanwaltskanzleien tätig. Bereits seit dem Jahr 2006 hat Rechtsanwalt Martin Soukup Schwerpunkte auf das Erbrecht und das Arbeitsrecht gesetzt. Er ist seit 2012 Fachanwalt für Erbrecht. Den theoretischen Teil der Ausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht hat er bereits erfolgreich absolviert.

Als gefragter Referent hält Martin Soukup außerdem seit Jahren regelmäßig Vorträge rund um die Themen Erbrecht, Testament und Erbschaftsteuer.

Schwerpunkte

RA Soukup berät und vertritt seit vielen Jahren erfolgreich Privatpersonen, Unternehmen bei allen rechtlichen Fragestellungen rund um das Thema Erben und Vererben sowie das gesamte Arbeitsrecht.

Erbrecht, insbesondere
Testament | Pflichtteil | Erbauseinandersetzungen | Testamentsvollstreckung | Unternehmensnachfolge | Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Arbeitsrecht, insbesondere
Kündigung | Zeugnis | Abmahnung | Aufhebungsvertrag | Arbeitsvertragsrecht

Unternehmensnachfolge

Wirtschaftsrecht / Vertragsrecht

Forderungsmanagement

Mitgliedschaften
  • Rechtsanwaltskammer München
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Münchener Erbrechtszentrum
Kontakt

Martin Soukup
Fachanwalt für Erbrecht

089 / 921 310 040

info@asp-recht.de

Visitenkarte speichern

weitere Rechtsanwälte
Rechtsanwalt Dr. Tobias Platzen
Dr. Tobias Platzen

Rechtsanwalt // Partner

Fachanwalt für Versicherungs­recht
Fachanwalt für Bank- und Kapital­markt­recht

Rechtsanwalt Hendrik Wilken
Hendrik Wilken

Rechtsanwalt // Mitarbeiter

Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Tobias Eulitz

Rechtsanwalt // freier Mitarbeiter

Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht

Rechtsanwältin Wetterer, Fachanwältin für Arbeitsrecht
Monika Wetterer

Rechtsanwältin // Mitarbeiterin

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Kraft - ASP Recht
Adrian Kraft

Rechtsanwalt // Mitarbeiter

Rechtsanwältin Alice Werner
Alice Werner

Rechtsanwältin // Mitarbeiterin